• Andreas Brosi

Stabaus - Erster Auftritt des Jugendorchesters

Aktualisiert: 1. Apr.

Winter Ade hieß es am Sonntag den 27.03.

Nach einer einjährigen Pause konnte dieses Jahr wieder der traditionelle Stabausumzug in Nierstein durchgeführt werden. Und was ist eine Stabausumzug ohne Musik? Also haben 20 Nachwuchsmusiker vom Jugendorchester es sich nicht nehmen lassen, den Umzug musikalisch zu begleiten.


„Stabaus, Stabaus, schlaht dem Winter die Aage aus“ - So hieß es schon in alten Zeiten und bei bestem sonnigen Wetter wurde der Frühling begrüßt.


Für einige war es der erste Umzug überhaupt - aber es hat toll geklappt und mit viel Spaß und Freude konnten wir den Umzug begleiten und zum Abschluss im Stadtpark führen.


Wie man den Bildern entnehmen kann, hat das Ganze gut funktioniert und der Frühling ist angekommen.