• Andreas Brosi

Kerb, Konzert und Co.

Nach langer langer Auftrittsabstinenz durften wir wieder gemeinsam musizieren und das Ganze vor Publikum präsentieren.

Traditioneller Saisonbeginn ist bei uns die Schwabsburger Kerb. Zum Kerbeabschluss unseres Niersteiner Stadtteils durften wir das Publikum unterhalten bis es dunkel wurde.


Zwei Zugaben waren dann schon notwendig.....


Knapp eine Woche später ging es weiter - im Rahmen des 20 jährigen Jubiläums des Hospizvereins Rhein Selz haben wir ein Benefizkonzert in der Katharinenkirche in Oppenheim aufgeführt.

Seit einigen Wochen wurden hierzu in unseren Proben die passenden Musikstücke ausgewählt und in der Probenarbeit erarbeitet. Am 21.05. konnten wir vor zahlreichen ZuhörerInnen dann endlich nach langer pandemiebedingter Auszeit unsere kirchenmusikalische und klassische Seite in Oppenheim zeigen. Mit Werken u.a. von Händel, Verdi aber auch Peter Gabriel und Michael Jackson haben wir einen tollen Konzertabend in wundervoller Umgebung gezeigt.


An Christi Himmelfahrt / Vatertag ging es im Rahmen des Niersteiner Kultursommers im Niersteiner Stadtpark bei der 1. Vatertagswiesn weiter. Bei bestem Wetter waren wir die Eröffnungskapelle und haben mit traditioneller Blasmusik mehrere hundert Gäste unterhalten.

Hier war fröhlicher Stimmung stets für Jung und Alt was dabei .......