top of page
  • Andreas Brosi

Jahreskonzert 2022

Nach einer dreijährigen Pause durften wir am 05.11. wieder ein Jahreskonzert veranstalten und zahlreiche Gäste in der Rundsporthalle in Nierstein begrüßen.


Gleichzeitig war dies ein willkommener Anlass unsere zahlreichen Unterstützer und Förderer - die "inaktiven" Mitglieder, für ihre jahrelange bzw. teilweise jahrzehntelange Unterstützung zu ehren. Hierzu hatten wir vor dem eigentlichen Konzertabend extra eingeladen und viele unserer Förderer hatten die Gelegenheit genutzt persönlich die verdiente Ehrung in Empfang zu nehmen. Es wurden 69 Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und mit einem kleinen musikalischen Ständchen unterhalten. Hier nochmals von uns als "aktive" Musiker der kath. Kirchenmusik ein großer Dankeschön für diese Treue.



Ab 19 Uhr hatten wir dann die Möglichkeit bei kurzweiligem, zweieinhalbstündigem Programm als Kilianos, gemeinsam mit dem Jugendorchester und den Kidianos unser Publikum zu unterhalten. Unter der Leitung von Joël Sangers wurde der Konzertabend vom Aktivenorchester (Kilianos) eröffnet. Konzertante Blasmusik aus verschiedenen musikalischen Richtungen von Marsch über Polkas bis Filmmusiken wurde vieles aufgeführt.



Nach einer kurzen Pause hatte dann das Jugendorchester unter der Leitung von Christian Alles und unseren Jüngsten die Kidianos die Gelegenheit, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Hier wurde von modernen Pop Klassikern ("Happy" von Pharell Willliams bis zur Musik aus der Filmbiografie "the greatest showman") ein weiteres Highlight des Abends aufgeführt, welches vom Publikum mit einem ausdauernden Applaus honoriert wurde.




Nach einem beeindruckenden gemeinsamen Musikstück, gemeinsam mit den "Großen" Kilianos, durften diese den zweiten Teil ihres Konzertabends bestreiten. Hier waren unter anderem moderne Pop- und Rockklassiker der 80er Jahre aber auch aus den 2000ern der Schwerpunkt. Nach verdientem Applaus gab es gegen Ende nochmals erneut die Möglichkeit bei der 2. Zugabe gemeinsam mit den Jugendorchestern mit fast 80 Musikern und Musikerinnen in der Rundsporthalle das Finale zu bestreiten.



Ein schöner, abwechslungsreicher und aufgrund der langen Pause auch lang ersehnter musikalischer Abend war damit beendet.




bottom of page