• Andreas Brosi

Dreck-Weg Tag - oder weg mit dem Gelärsch

26. März - 10 Uhr - auch wir Kilianos haben es uns nicht nehmen lassen und sind dem Aufruf gefolgt unser schönes Nierstein und Schwabsburg von allerhand Unrat ("Gelärsch") zu befreien. Die Stadt Nierstein hat zum 2ten sog. Dreck weg Tag aufgerufen. Also haben es sich einige Kilianos bereit erklärt, auch hier tatkräftig zu unterstützen.



Tja und leider ist auch Einiges an Abfall zusammen gekommen. Plastik, Flaschen, Dosen, Metall, Hundekotbeutel, Spiegelschrank, Autoteile, allerlei Merkwürdigkeiten (Einkaufszettel - siehe Bild) und Co. - all die Dinge, die nicht in unsere schöne Landschaft gehören wurden händisch eingesammelt, in Tüten und auf Anhänger geladen, um einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt zu werden.

Anschließend haben alle Helfer eine kleine Stärkung erfahren dürfen und bei Weck, Worschd, Woi - Saft und Wasser gab es noch eine Gelegenheit sich miteinander auszutauschen.

Also wir waren gerne dabei und hoffen wir, dass derartige Aktionen immer unnötiger werden.